Sonntag, 21. Mai 2017

Luvos Heilerde Gesichtsmasken [NEU]


Vor einigen Tagen hat mich eine kleine Überraschung von Luvos erreicht. Ich durfte die brandneuen Gesichtsmasken Luvos "SOS-Detox-Maske" und die Luvos "Clean Maske" (ab Ende Mai 2017 im Handel erhältlich) testen. Da ich ein sehr großer Fan von den Produkten von Luvos bin, war ich sehr auf die neuen Gesichsmasken gespannt und habe sie daher auch zeitig getestet. Meine ausführliche Review habe ich euch daher nun in einem Fazit zusammen getragen.


Luvos Heilerde "SOS-Detox-Maske"

Der Hersteller sagt: "Mit Seefenchel und Heilerde reinigt porentief, bindet Feinstaub und Schadstoffe, neutralisiert freie Radikale, für einen leuchtenden Teint. Luftverschmutzung belastet die Haut und kann den den natürlichen Alterungsprozess beschleunigen. Die Pflegeformel mit der der kapillaren Saugkraft der Heilerde bindet angesammelten Feinstaub und Schadstoffpartikel und sorgt so für eine Entlastung der Haut. Eine gezielt abgestimmte Wirkstoffkombination mit Seefenchel und grünem Tee neutralisiert freie Radikale und beugt vorzeitiger Hautalterung durch umweltbedingten oxidativen Stress vor. Für eine porentief reine Gesichtshaut mit gesundem Glow"
Fazit: Die Gesichtsmaske "SOS-Detox-Maske" macht einen sehr ansprechenden Eindruck und passt mit seiner gelben Farbe perfekt zu den sonstigen Luvos Heilerde Produkten. 
Die Maske lässt sich sehr schnell und einfach auf Gesicht, Hals und Dekoltee verteilen. Die Maske hat nämlich eine tolle Konsistenz, da sie weder zu fest noch zu flüssig ist. In dem Bild unten seht ihr die Maske noch ein mal genauer.


Der Duft ist dabei aber recht gewöhnungsbedürftig, da der "Seefenchel" deutlich heraussticht und der typische Duft von Heilerde nicht im Vordergrund steht. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Einwirkzeit wäscht man die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad von der Haut. Die Haut fühlt sich weder während noch nach der Anwendung gereizt und/der gerötet an, sondern einfach nur wunderbar weich, geschmeidig und gereinigt an. 
Ich werde mir die Gesichsmaske auf jeden Fall wieder kaufen, da ich von der Pflegeeigenschaft begeistert bin, auch wenn der Duft hier definitiv Geschmackssache ist.

Siehe auch:
Luvos SOS-Detox-Maske



Luvos Heilerde "Clean Maske"

Der Hersteller sagt: "Mit Edelsalbeiextrakt und Heilerde reinigt porentief, glättet nachweislich die Hautoberfläche Naturreine Heilerde und kostbarer Edelsalbeiextrakt, kombiniert mit Zink, Hamamelisextrakt und wertvollem Aprikosenkernöl verleihen diesem hochwertigen Wirkstoffkomplex nachhaltige Pflegeeigenschaften: Reinigt mild und gründlich, befreit die Haut von feinstem Schmutz und Ablagerungen. Verfeinert die Poren, nimmt Glanz und schenkt bei regelmäßiger Anwendung eine nachweislich glattere Hautoberfläche."
Fazit: Die Gesichtsmaske "Clean Maske" spricht mich optisch ebenfalls sehr an, da sie bereits von der Verpackung her vermuten lässt, dass sie nach Salbei duftet. Die Gesichtsmaske lässt sich ebenfalls aufgrund ihrer tollen Konsistenz sehr einfach und gezielt auf der Haut verteilen. Auf dem Bild seht ihr die Maske noch ein mal genauer.


Der Duft der Maske erinnert mich dabei auch tatsächlich an Salbei, dies aber sehr natürlich und auch nicht übertrieben und/oder künstlich. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Einwirkzeit wird die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad entfernt. Auch bei dieser Maske verspüre ich während oder nach der Einwirkzeit kein brennen oder jucken, es bleibt stattdessen einfach nur ein sehr geschmeidiges, glattes und tolles Hautgefühl zurück.
Ich bin auch von der Clean Maske mehr als begeistert und angetan und werde mir daher auch diese Maske wieder kaufen und kann sie auch nur empfehlen.

Siehe auch:
Luvos Naturkosmetik Masken

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    die Masken klingen super interessant und ich werde sie mir beim nächsten Mal auf jeden Fall mitnehmen.
    Vor allem die Clean Maske klingt sehr gut, ich bin schon gespannt (:

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die clean Maske ist echt richtig toll! Ich habe besonders bei reinigenden Gesichtsmasken häufig das Problem, dass sie meine Haut reizen. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Die Maske ist sehr sanft zur Haut und hat zusätzlich durch den Salbei einen sehr "entspannenden" und angenehmen Duft. :)

      Löschen
  2. Ich habe die Masken auch bekommen und freue mich richtig sehr, dass ich sie testen darf. Ich mag Luvos ja sowas von gern. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Produkte von luvos auch richtig super!
      Auf deine Review zu den Masken bin ich schon sehr gespannt! Mal sehen ob sie bei dir auch so gut abschneiden werden! :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Cherryprincess,

    die neuen Masken hören sich ja toll an :D. Ich habe früher immer das Pulver verwendet und frisch angerührt. Allerdings finde ich es im Moment praktischer kleine Tütchen zu haben die bereits fertig gemischt sind!

    Im Sommer neige ich durch das Schwitzen beim Sport etc. immer vermehrt zu Hautunreinheiten :-/ und finde da solche Masken gerade zu perfekt um gegen an zu kämpfen! Wenn sich sie im Laden entdecke dürfen sie gleich mit nach Hause und den Kampf gegen meine störrische "Sommer Haut" antreten :D

    Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Nina :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Pulver zum selber anmischen habe ich auch zu Hause und benutze ich auch sehr gerne! Die fertigen Masken finde ich aber auch super, weil hier alles natürlich noch ein bisschen schneller geht.

    Ich habe im Sommer leider auch vermehrt mit Hautunreinheiten zu kämpfen, irgendwie ja schon schön zu wissen, dass es anderen genauso geht! :D
    Die beiden Gesichtsmaske kann ich da aber wirklich empfehlen! Die helfen definitiv bei Hautunreinheiten! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)